Sie befinden sich hier:

65510 Idstein

Mobil: 0171-5253111

Mailkontakt

In Idstein sind wir nach dem 2001 erfolgten Zusammenschluss mit dem früheren Wörsdorfer Roten Kreuz fast 1000 Mitglieder, die sich für ein Stück mehr Menschlichkeit engagieren.

Unsere Aktiven-Abteilung, die Bereitschaft, ist aus dem Idsteiner  Vereinsleben, von öffentlichen Veranstaltungen und Stadtfesten nicht fortzudenken.

Unser Jugendrotkreuz bildet Kinder und Jugendliche aus und begeistert sie für das „Abenteuer Menschlichkeit“. Mit unseren regelmäßigen freiwilligen Blutspendenaktionen erreichen wir jedes Jahr Hunderte von Spendern für eine gute Sache.

Wir sind einer der großen Idsteiner Vereine. Aber unsere Aufgaben erfordern auch viele Schultern, erfordern ständigen Nachwuchs.

Sanitäter müssen ausgebildet, Krankenwagen müssen unterhalten werden, beim Blutspenden brauchen wir zahlreiche Helfer. Dies geht nur, wenn es uns auch künftig gelingt, Mitglieder und Aktive zu gewinnen, die uns durch Mitarbeit oder Beiträge unterstützen.

Bitte helfen auch Sie

Machen Sie sich auf unseren Internetseiten ein Bild von uns, schauen Sie auf den Seiten der Bereitschaft und des Jugendrotkreuzes vorbei, klicken sie sich auch einmal zum DRK durch. Vielleicht finden ja auch Sie, dass diese gute Idee, das „Abenteuer Menschlichkeit“ Ihre Unterstützung verdient, vielleicht haben auch Ihre Kinder Interesse am Jugendrotkreuz.

Informationen, wie Sie uns unterstützen können finden Sie hier.