Corona-Schnelltest IdsteinCorona-Schnelltest Idstein

3. Corona-Schnelltest Idstein

Corona-Schnelltestzentrum Idstein

Anmeldeunterlagen zum Download

Damit es beim Test-Center schneller geht: Bitte drucken Sie beide Dokumente aus und bringen diese ausgefüllt mit.

Testteilnahmebestätigung

Die Corona-Testverordnung sieht seit 08.03.2021 vor, dass jeder/jede Bürger/Bürgerin mindestens einmal wöchentlich Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltests hat.

Das DRK Idstein ließ zahlreiche unserer ehrenamtlichen Mitglieder als Tester zertifizieren und führte in der Zeit von Ende März bis Ende Juni knapp 1500 Test durch.

Nächste Termine

Nach nun mehr 14 Wochen Betrieb ist ein deutlicher Rückgang der Testwilligen zu verspüren. So wurde das Testangebot in den letzten Wochen immer weniger wahr genommen. Das liegt auch daran, dass in Idstein ein insgesamt gutes Angebot an Testmöglichkeiten besteht. Vor diesem Hintergrund ist die Belastung des ehrenamtlichen Testpersonals angesichts der abnehmenden Nachfrage in der Abwägung mit dem wiederbeginnenden Ausbildungsbetrieb beim Roten Kreuz zu hoch. So wurde seitens des DRK beschlossen, den Testbetrieb in der Idsteiner Stadthalle zunächst einzustellen. Sollte sich in Zukunft erneut die Notwendigkeit ergeben, seitens des Roten Kreuzes zusätzliche Testkapazitäten bereitzustellen, wird das zeitnah organisiert.

Anmeldeunterlagen zum Download

Testteilnahmebestätigung

Testungen für größere Gruppen

Sollte Bedarf zur Testung einer größeren Gruppe bestehen oder anderweitige Fragen aufkommen sprechen Sie uns gerne an.

Bei Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an: Bereitschaftsleitung(at)drk-idstein.de

Weitere Informationen zum Ablauf der Corona-Schnelltests erhalten Sie hier.